direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Nach der Einreise

  • Melden Sie sich beim Bürgeramt an. [1]
  • Finden Sie eine langfristige Unterkunft in Berlin. [2]
  • Eröffnen Sie ein inländisches Bankkonto. [3]
  • Beantragen Sie eine Aufenthaltsgenehmigung. [4]
  • Immatrikulieren Sie sich ggf. an der TU. [5]
  • Richten Sie sich einen E-Mail-Account an der TU Berlin ein. [6]

Die tubIT bietet allen Beschäftigten und Studierenden der TUB die Möglichkeit, E-Mails über den zentralen E-Mail-Server zu verwalten. Zur Einrichtung des Web-Services gibt es für die verschiedenen Betriebssysteme genaue Anleitungen auf den Seiten des IT-Service-Centers [7]. Außerdem ist auf dem gesamten Campus freier W-LAN Zugang verfügbar. Auch hierfür finden sich detaillierte Anleitungen auf den Seiten des IT-Service-Centers [8]. Seit kurzem bietet die TU auch den Datenspeicher- und verwaltungsdienst „ownCloud“ [9] an. Zugang bekommen Sie mit ihrem gewöhnlichen tubIT Benutzernamen und Passwort.

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008